Reise-Inspirationen, das erste inspirierende Travel After Work Event rund um das Thema Reise.

Fünf gute Gründe, warum Sie bei den Reise-Inspirationen dabei sein sollten.

1. Unsere Besucher-Zielgruppen sind offen für Neues.

Sie suchen Inspirationen, um ihrer Leidenschaft für Aktivität beim Reisen (neuen) Ausdruck zu verleihen. Sie sind offen für neue Aktivitäten, neue Destinationen und vor allem für neue Reise-Angebote.

2. Unsere Aussteller sind Top-Reiseanbieter zum Thema Reisen für aktive Menschen.

Reise-Inspirationen gibt unseren Besuchern neue Inspirationen - durch ein exklusives und fokussiertes Angebots-Portfolio für Reisen, passend zu ihrem aktiven Lebensstil. Unsere sorgfältig ausgewählten Aussteller bieten maßgeschneiderte Angebote für Individualreisende, spezifische Themenwelten und innovative Dienstleistungen.

3. Das Timing passt: 20. bis 22. Februar 2018.

Reise-Inspirationen findet von 20. bis 22. Februar 2018 statt. So können Sie Ihre Angebote zielgenau zum richtigen Zeitpunkt präsentieren – nach der Weihnachtshektik und vor der Urlaubszeit, wenn die Sehnsucht nach der nächsten Reise am größten ist.

4. Die Location: das MuseumsQuartier mit Stil und City-Flair.

Das MQ im Herzen Wiens verbindet Tradition und Moderne und ist mit allen Verkehrsmitteln bestens erreichbar. Wir organisieren ein Green Event. Die Location bietet durch ein vielfältiges Gastronomie- und Unterhaltungsangebot einen idealen Rahmen für dieses Event.

5. Öffnungszeiten: am Puls des urbanen Lebensrhythmus.

Unsere Besucher-Zielgruppen sind aktiv, mobil und urban. Daher sind auch unsere Öffnungszeiten – Dienstag bis Donnerstag, jeweils von 13 bis 21 Uhr – abgestimmt auf diesen Lebensrhythmus.

Wann
Dienstag, 20.02.2018 bis
Donnerstag, 22.02.2018
jeweils 13 bis 21 Uhr
Wo
MuseumsQuartier, Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Ihr Ansprechpartner
Anton Struppy
Prokurist
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 1 526 81 69 84
+43 699 102 75 153
Ausstellerinformation Download
Anmeldeformular Download

Hotelpartner

UNSERE BESUCHER-ZIELGRUPPEN IM PORTRAIT

  • Unsere Besucher-Zielgruppen sind Menschen, die gerne reisen und auch in ihrer Freizeit aktiv sind. 
  • Sie sind individualistisch, urban, gebildet und leisten sich einen aktiven Lebensstil - vom Sport-Enthusiasten bis zum Best Ager. 
  • Sie suchen das Besondere – egal, ob nah oder fern – Klasse statt Masse. 
  • Sie sind offen für Neues und suchen Inspirationen, um ihrer Leidenschaft für Aktivität beim Reisen (neuen) Ausdruck zu verleihen. Offen für neue Aktivitäten, neue Destinationen und vor allem für neue Reise-Angebote. 

Und genau da holen wir unsere Besucher-Zielgruppen ab – mit individuellen Reiseangeboten bei unseren Reise-Inspirationen.

Sabine, 45

sucht Inspiration und Balance – bei
Wellness, Ayurveda oder im Kloster?
Vielleicht auch mal bei einem Yoga
Retreat auf Bali oder einem Malkurs in der
Toskana? Oder mal zum Glamping in die
Wüste?

Hannes, 32

liebt die Bewegung in der Natur.
Interessiert sich für Wandertouren in
Österreich und will schon lange auch mal
Canyoning ausprobieren. Oder doch lieber
Trekking im Himalaya? Oder surfen auf
Sardinien?

Moni, 63
Paul, 66

haben endlich Zeit, die schönsten Plätze
der Welt zu entdecken – Hauptsache, sie
liegen am Meer.Spanien oder Dubai?
Griechenland oder Südafrika? Am liebsten
eins nach dem anderen.

Unsere Themenwelten im Überblick

Reise-Inspirationen gibt unseren Besuchern neue Inspirationen - durch ein exklusives und fokussiertes Angebots-Portfolio für Reisen, passend zu ihrem aktiven Lebensstil. Unsere sorgfältig ausgewählten Aussteller bieten maßgeschneiderte Angebote für Individualreisende, spezifische Themenwelten und innovative Dienstleistungen.

• Gesundheit, Spa und Wellness
• Best Ager & Senioren
• Hochzeitsreisen
• Kulturreisen
• Reisebüros und -veranstalter

• Abenteuer-/Erlebnisreisen,Expeditionen
• Bildungs- und Studienreisen,Sprachreisen
• Barrierefreies Reisen
• Rad- und Sportreisen
• Flug, Bahn & Schiff

• Ausstattung & sonstige Dienstleistungen
• Tourismusorganisationen und -verbände
• Unterbringung/Unterkunft
• Medien und Verlage
• Mobile Technologien

Ihre Präsenz bei den Reise-Inspirationen 

Wir machen Ihnen das Aussteller-Leben leicht:
Sie brauchen nur mehr Ihr Präsentationsmaterial mitzubringen und können gleich losstarten mit den Kontakten zu Ihren Kunden.

Reise-Inspirationen im MuseumsQuartier bespielt den historischen Bereich der Ovalhalle und die Arena 21 sowie ein Zelt-Areal im frequentieren Museumshof.

Unser Konzept - einheitlich gestaltete Standplätze – in unterschiedlichen Größen. Das bedeutet, dass der Aufwand für den Standaufbau aufs Minimum reduziert wird.

Plug & Play
maximale Reichweite mit minimalem Aufwand

Standgrößen

Wählen Sie Ihre Präsenz aus den folgenden Kategorien aus:

SMALL

Zelt-Areal im MQ-Hof

  • Fläche: 5 m²
  • Preis: 1.023,- 
zur Anmeldung

MEDIUM

Foyer, Ovalhalle, Arena 21 im Kaisertrakt

  • Fläche: 6 m²
  • Preis: 1.512,-
zur Anmeldung

MEDIUM

Zelt-Areal im MQ-Hof

  • Fläche: 7,5 m²
  • Preis: 1.533,-
zur Anmeldung

LARGE

Foyer, Ovalhalle, Arena 21 im Kaisertrakt

  • Fläche: 9 m²
  • Preis: 2.268,-
zur Anmeldung

X-LARGE

Zelt-Areal im MQ-Hof

  • Fläche: 12,5 m²
  • Preis: 2.552,-
zur Anmeldung

X-LARGE

Zelt-Areal im MQ-Hof

  • Fläche: 25,0 m²
  • Preis: 5.104,-
zur Anmeldung

*) Die Preise sind zuzüglich Anmeldegebühr von €220,- exkl. USt.

Das Areal

MQ Übersicht

Aussenbereich - Zelt Areal im MQ Haupthof

Innenbereich – MQ Ovalhalle

Innenbereich – MQ Arena 21

BASIS-AUSSTATTUNG UND ANMELDEGEBÜHR

• 1 Stehtisch mit Husse in weiß
• 1 Barhocker 
 

• teilweise 1 Rückwand
• 1 elektrischer Anschluss (2,2 kW) inkl. Verbrauch
• WLAN-Zugang 

• Eintrag ins Ausstellerverzeichnis
• Logo-Präsenz auf Webpage www.reise-inspirationen.at
• Betreuung vor Ort

Seitenwände sind nicht erwünscht, Ausnahme: Roll-ups

Anmeldegebühr: EUR 220,-, zzgl. 20% USt.

Marketing & Kommunikation

Wir entwickeln derzeit einen umfassenden Marketing- und Kommunikationsplan, um unsere Besucher-Zielgruppen auf die Reise-Inspirationen aufmerksam und neugierig zu machen. Auf jeden Fall werden wir unser Event durch intensive Öffentlichkeitsarbeit, Social Media-Präsenz und Werbemaßnahmen in der Öffentlichkeit positionieren. Und wir tüfteln auch an einem inspirierenden Rahmenprogramm rund um die Reise-Inspirationen.

Wir sind für Sie da
Anton Struppy
Prokurist
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 1 526 81 69 84
Mobil:+43 699 102 75 153

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!